about...
Seit mittlerweile 9 Jahren können Hörer elektronischer Musik echten und glaubwürdigen Sound, der seine Herkunft “Berlin” nicht verleugnet, sondern zum zentralen Element macht, in den Sets von Julia Lautner hören. Ihr musikalisches Konzept ist eine Liason aus House und Minimaltechno, Die ersten erfolgreichen Gigs bestritt die smarte Berlinerin bei dem Potsdamer Veranstaltungslabel Coconut Beatclub. Schon damals war klar, Julia Lautner wird noch viel von sich hören lassen. Und genau das hat sie getan! Denn mittlerweile bereist die Berlinerin, die nicht nur durch musikalische Schönheit zu überzeugen weiß, neben den Clubs der neuen und alten Bundesländer, auch Clubs im europäischen Ausland. Im November 2002 wurde der Grundstein für Julias musikalische Laufbahn in Sachen vierviertel Takt gelegt.
Bei dem damals gerade aufstrebenden Brandenburger Veranstaltungslabel „Coconut Beatclub“ spielte sich das ostdeutsche Fräuleinwunder in die Herzen von Sceneleuten, Veranstaltern und Publikum. Seit dieser Zeit ist Julia aus der deutschen Technoszene nicht mehr weg zu denken. Aber nicht nur in deutschen Clubs ist sie zu finden, sondern mittlerweile auch als ein gern gesehener Gast in italienischen, Schweizer- oder auch portugiesischen Clubs und Veranstaltungen.
Wobei sie keine Massen treiben will, sondern den Akzent auf innovative, qualitative und anspruchsvolle elektronische Musik setzen möchte.
Julia Lautner vermittelt glaubwürdig klingenden Sound, der seine Herkunft nie leugnet – Berlin!
Julias Musik ist Klang und Gefühl für den Moment, “Techno at it's best”. Hier ist Bewegung und Schwung, gepaart mit Klang und Leidenschaft, fühlbar. Keinesfalls ist es die übliche Unsinns - Hopping - Musik, die sich mehr und mehr zu verbreiten scheint. Man kann wohl mit Sicherheit sagen, dass Julia Lautner auch zukünftig Rückenwind hat und ihr die Herzensangelegenheit “Techno” nie verloren ging! Auch in Sachen eigenen Produktionen ist in Abständen immer wieder von Julia zu hören. Hier arbeitete sie in der Vergangenheit mit Berliner Indie – Labels wie Funkhausmusik, Adapter Musik, Toupet Music oder auch Aspekt Records zusammen. Sound von Julia Lautner ist ein Muss für alle Fans, von puristischen, schnörkellosen Klängen, welche auch immer wieder offen für neue Entwicklung in Julias Soundkonzepten sind.
 
playfm
 
soundcloud
Latest tracks by JuliaLautner
 
video
Julia Lautner BKI 20.03.2010

Julia Lautner ; Posthase